Kapellenverein Anger e.V.

Am Sonntag den 25.02.2024 um 16 Uhr

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Nachwahl von Vorstands-und Ausschussmitgliedern

Am Freitag, den 01.09.23 um 18 Uhr findet in der Kapelle in Anger ein Rosenkranzgebet statt.

Am Freitag, den 15.09.23um 18 Uhr findet in der Kapelle in Anger eine heilige Messe statt.

Am Freitag den 11.08.23 um 18 Uhr findet in der Kapelle in Anger ein Rosenkranzgebet statt.

Am Freitag den 18.8.23 um 18 Uhr findet in der Kapelle in Anger eine heilige Messe statt.

Es sind alle herzlich eingeladen.

Am Samstag, den 29.7.23 hat sich ein Teil der Jugendlichen der Jugendbauhütte ein Bild von der fertig gestellten Kapelle in Anger gemacht.

Bei einer kleiner Grillfeier im Anwesen Kronner haben wir uns bei den Jugendlichen noch einmal für Ihren Einsatz bei uns bedanken.

Auch Stefan Aichner in  Dr.Thomas Feuerer waren dabei.

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.
Vielen Dank war ein schönes Fest

Am Freitag, den 28.7.23 findet um 18 Uhr eine Rosenkranzgebet in unserer Kapelle in Anger statt.

Am Freitag den 21.07.2023 findet um 18:30 Uhr in unserer Kapelle in Anger eine heilige Messe statt.

Mit unserem Pfarrer Hr. Bayer.

Es sind alle herzlich eingeladen dazu.

Ab Donnerstag den 14.07.22 gehen die Renovierungsarbeiten an der Kapelle weiter.
Die Firma Fromm wird mit Unterstützung einiger Mitglieder den Außenputz machen.

Am Dienstag den 12.07.22 waren  folgende sehr wichtige Personen  an der Kapelle in Anger

Hr Dr. Schabe von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (ganz Deutschland)

Fr. Pohl ebenfalls Deutsche Stiftung Denkmalschutz (zuständig für Bayern)

Fr. Kirschsieper Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege (Lkr. Regensburg).

Hr.Böck Kreisheimatpfleger Regensburg

Dr. Feuerer Kulturrefernt Lkr Regensburg

Hr Kugler Ingenieurbüro Kelheim

Hr. Fromm Restaurator Parsberg

Fr. Ziegaus, Fr. Kronner, Hr. Liedl und Hr. Emmer Kapellenverein Anger

Die Personen waren zu  einem Besuch bei uns in Anger in und an der Kapelle und haben sich vor Ort ein Bild über die bereits geleistete Arbeit und über die Planung der weiteren Vorgehensweise gemacht.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch und die lobenden Worte

.

Am Montag den 27.06.22 bekam der Kapellenverein Anger Besuch des Bauausschusses der Marktgemeinde Laaber, der sich ein Bilde der bereits getätigten und der ausstehenden Arbeiten machte.

Theo Emmer stand dabei den Damen und Herren des Bauausschusses  Rede und Antwort.

Termine

Am Dienstag den 17.05.22 besuchte unsere Landrätin Fr. Tanja Schweiger unsere Baustelle an der Kapelle in Anger.

Vielen Dank Fr. Schweiger das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Unterstützende Firmen:

- 1. Bauabschnitt 27.09.21 - 01.10.21

Besuch MDL Tobias Gotthardt Freitag 01.10.21 09:30 Uhr

- 2. Bauabschnitt 11.10.21 - 15.10.21

Ab 18.10.2021 ist Winterpause für die Renovierung der Kapelle.

Im Mai 2022 gehts weiter.

Vielen Dank für die Unterstützung !

Ganz besonders bei der Jugendbauhütte Regensburg Federführend bei Hr.Stefan Aichner

Am Freitag, den 12.11.2021 fand der Frauenspaziergang der Frauenunion mit MdL Frau Stierstorfer statt.

Es wurde unter anderem auch unsere Dorfkapelle besichtigt.

Es gab  Glühwein, selbstgemachte Cupcakes und Lebkuchen.

Vielen dank an Frau MdL Stierstorfer für das Interesse an unserer Arbeit.

VieleDanaunserJüngsteMitgliedeSophiKronnemiTrompeteunaKiliaZiegaus.

DibeidehabedeBraucdeNeujahrs anspieleiAngewiederbelebunsinvoHaus zHaus  gezogen.

VodegespendeteGelhabeSi60€ aunsereKapellenvereigespendet.

VieleherzlicheDandafür.

Z

Ab Montag den 02.05.2022 gehen die Sanierungsarbeiten der Angerer Kapelle weiter. Wieder mit Unterstützung der Jugendbauhütte. Vielen Dank. Im Lauf der Woche vorher wird die gesamte Kapelle eingerüstet. Vielen Dank an die Fa. Hauser.

Keine Einträge vorhanden.